Bei uns ist immer was los...

Auf dieser Seite möchten wir Sie regelmäßig über die vielen Unternehmungen mit unseren Kindern informieren. Außerdem finden Sie hier Aktuelles und Lustiges aus unserer Kindertagesstätte.

Lustiges zum Schmunzeln im Originalton

(folgt immer wieder...wir halten unsere Ohren offen...)

 

Die Laternenzeit war da.....,

die Laternenzeit, hurra....

 

Schöne Laternenzüge liegen hinter uns. Ein kleiner, eher persönlicher Umzug für unsere Krippenkinder, die Mäuse und Bienen mit einem gemütlichen Ausklang in der Turnhalle.

 

Und ein größerer Sternenzug für unsere Kindergarten- und Hortkinder.

Nach einer Begrüßung aller Gruppen auf dem Kindergartenparkplatz und zwei Willkommenslaternenlieder startete jede Gruppe zu einem eigenen Zug.

An liebevoll vorbereiteten Schlusspunkten traf sich jede Gruppe zum gemütlichen Punsch trinken

und Lebkuchen essen.

Wir danken an dieser Stelle allen Eltern recht herzlich, die uns bei der Organisation mit Vorbereitung, Punsch und Plätzchenspenden unterstützt haben und ganz speziell Eltern, die einen Schlusspunkt bei sich daheim vorbereitet hatten.

Fazit aus den Gruppen: Nach verschobenem ersten Anlauf wegen des schlechten Wetters, nun bei bestem Wetter entspannte, gemütliche Laternenzüge mit unseren Eltern und fröhlich singenden Kindern durch ganz Wachendorf.

Ein letzter und besonderer Dank gilt unserer Feuerwehr, die sich mit Terminverschiebung drei Abende für unser Schwalbennest Zeit genommen haben, um unseren Zügen sichere Begleitung zu bieten. Herzlichen Dank!!!!

 

Angebote für Eltern im Schwalbennest:

 

1. Elterncafe: Unser Elterncafe macht gerade Pause und startet im neuen Jahr wieder...

 

2. Möglichkeit zum nachhaltigen Büchertausch. Bücher, die man nicht mehr liest mitbringen, Bücher, die einen interessieren, mitnehmen...Ein Geben und Nehmen...Abgerundet wird das Angebot durch pädagogische Fachzeitschriften aus der Einrichtung.

 

3. Neues Elternprojekt im Schwalbenest: Auf Initiative eines Elternbeiratsgremiums wird eine neue Elternprojektgruppe organisiert. Unter dem Motto "Mama näht" werden Mamas, aber auch Papas oder andere begeisterte Näher eingeladen, an Abenden in der Einrichtung gemeinsam zu nähen.

So sollen schöne Handarbeiten zum Beispiel für den Osterbasar hergestellt werden.

Bei Interesse näheres zum Projekt in der Einrichtung.

 

4. Derzeit in Planung durch den Elternbeirat: Organisation von Referentenelternabenden für das Jahr 2018.

Für Eltern und interessierte Gäste. Informationen im kommenden Jahr.

4. Auch Erwachsene herzlich willkommen im Schwalbennest
Jeden Montag bietet Manuela Schmidbauer, eine Kindergartenmutter, bei uns in der Turnhalle

ab 17.15 Uhr Yogakurse an, die intensiv genutzt werden.
Sowohl Mamas, Teamkolleginnen, die nach Dienstschluss noch eine sportliche Betätigung betreiben, als auch Gäste sind inzwischen an den Abenden dabei...

Hier finden Sie uns

KiTa Schwalbennest
Schwalbenstr. 15
90556 Cadolzburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 09103 8440 +49 09103 8440

oder per E-Mail

schwalbennest@markt-cadolzburg.de